Unsere Lösungen für Unzufreidenheit mit ihrem Zahnersatz.

Lächeln Sie wieder selbstbewusst!

In unserer Zahnarztpraxis haben wir schon viele Patienten behandelt, die mit ihrem aktuellen Zahnersatz unzufrieden waren.
Die Schneidezähne waren beim Sprechen nicht sichtbar oder sie waren zu lang und wirkten befremdlich, als wären sie von jemand anderen. Zusammenbeißen war schwierig. Nur, wenn der Unterkiefer nach vorn geschoben wurde, kamen die Backenzähne überhaupt erst aufeinander. Manchmal konnten die Patienten nur mit einem einzigen Zahnpaar aufeinanderbeißen und zwischen den restlichen Zähnen war ein Spalt – nicht sehr effektiv. Oder das Gebiß hielt nicht, die Patienten hatten Angst, daß es beim Sprechen jeden Moment aus dem Mund fallen könnte. Kronen und Brücken waren am Rand zu dick, so dass das Zahnfleisch gequetscht wurde und immer entzündet war.

All diesen Patienten konnten wir helfen.

Zuerst erfragen wir Ihre Bedürfnisse und Wünsche, weshalb Sie in unsere Praxis gekommen sind. Dann machen wir je einen Abdruck von den oberen und den unteren Zähnen und stellen Gipsmodelle her, die die reale Situation der Zähne und der Beißsituation wiedergeben. Zusätzlich fotografieren wir die Ist-Situation mit einer Fotokamera.

Nach Analyse aller Daten vereinbaren wir einen Beratungstermin und erstellen mit Ihnen im gemeinsamen Dialog einen Behandlungsplan, der auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten ist. Dabei verwenden wir Anschauungsmaterial, damit Sie sich besser vorstellen können, wie das Gebiß oder die Brücke, die Krone, das Veneer in etwa aussehen werden.

Hier ein paar Beispiele:

Herr R. (60 Jahre+)

Er hatte ein neues Gebiß erhalten. Ihm waren zwei Zähne im Unterkiefer geblieben, im Oberkiefer hatte er keine Zähne mehr. Das Gebiß war kaum zwei Monate alt. Er war sehr unglücklich, dass er nicht vernünftig abbeißen und das Essen nicht kauen konnte. Das Aussehen war ihn nicht so wichtig. Er konnte exakt beschreiben, welcher Zahn ihn am Beißen behinderte, daß sein unteres Gebiß ständig hochrutschte oder das von oben herunterklappte. Wir analysierten genau sein Gebiß. Anhand der Abdrücke, Gipsformen und Fotos und konnten wir seine Beschwerden genau nachvollziehen. Er bekam im Oberkiefer ein Vollgebiß nach Herrn Prof. Gutowski, dessen Lehre ich seit über 20 Jahren umsetze. Im Unterkiefer fertigte ich den gleichen Zahnersatz erneut an mit dem Unterschied, daß nunmehr beide Gebisse miteinander harmonieren. Er kann abbeißen, kauen und nebenbei passen die Zähne zu seinem Gesicht, obwohl ihm das nicht so wichtig war. Glücklich verließ er unsere Praxis mit den Worten: „Na, das ist viel besser jetzt.“

Frau B (80 Jahre +)

Sie hatte ein Gebiß im Oberkiefer, das mit 2 Druckknöpfen festzuklicken war. Nachdem die Implantate mit den Druckknöpfen verloren gegangen waren, verwendete sie enorm viel Haftcreme, die ihr Gebiß nur für sehr kurze Zeit im Mund festhielt. Damit war sie sehr unzufrieden. Wir haben ihr eine neues Gebiß im Oberkiefer angefertigt. Da sie im Oberkiefer zu wenig haltbietendes oder ansaugendes Zahnfleisch hat und neue Implantate mit Druckknopfsystem nicht mehr wollte, hat sie sich für das Gebiß nach Gutowski entschieden.
Das untere Gebiß haben wir so umgestaltet, daß sie nun abbeißen und wieder kauen kann. Für einen guten Halt benötigt sie nur noch wenig Haftcreme. Sie fühlt sich sicher mit ihren neuen Zähnen. Sie verließ unsere Praxis mit den Worten: „Die neuen Zähne im Oberkiefer haben meinen Gesichtsausdruck verändert; sehr zu meinem Vorteil. Mein Biß ist seit langer Zeit wieder stimmig und ich habe ein sehr gutes Gefühl damit.

Frau K (50 Jahre +)

Frau K hat eine Störung im Zahnschmelz. Ihre Schneidezähne waren braun und gelb fleckig verfärbt, sahen trotz sehr guter Mundhygiene nicht vorteilhaft aus. Sie achtet sehr auf ihr Äußeres und wollte schöne Schneidezähne. Wir wollten ihre Schneidezähne nicht rundherum abschleifen und künstliche Kronen auf die „Stümpfe“ setzen, hier boten sich Veneers an. Das sind dünne Keramikschalen, die von vorn auf die Schneidezähne geklebt werden. Wir haben die Schneidezähne nur dünn von vorn angeschliffen und die hübschen Keramikschalen aufgeklebt. Frau K hat mich voller Freude spontan umarmt und ist glücklich mit ihren neuen Zähnen nachhause gegangen.

Wenn Sie Probleme haben, vereinbaren Sie gern einen Termin zur Beratung.

Wir leben Zähne.

Dr. Janett Umlawski und ihre hilfsbereiten unterstützenden Mitarbeiter.

bt_bb_section_bottom_section_coverage_image
https://zahnarzt-beelitz.de/wp-content/uploads/2023/03/Praxis_fuer_Zahnheilkunde_Logo_Negativ_2023-320x67.png
Kontakt
Virchowstraße 44 d, 14547 Beelitz
033204/42 416
Sprechzeiten
Tag Öffnungszeiten
Montag 09.00 – 18.00 Uhr
Dienstag 09.00 – 18.00 Uhr
Mittwoch 08.00 – 15.00 Uhr
Donnerstag 08.00 – 16.00 Uhr
Freitag nach Vereinbarung

Copyright 2024 Praxis für Zahnheilkunde – Dr. Janett Umlawski

Copyright 2024
Praxis für Zahnheilkunde – Dr. Janett Umlawski